Kulinarrisch

Ein frohes neues Jahr wünsche ich!

Und freue mich, dass ich direkt einen Vorsatz umgesetzt habe: Erstmal mehr vegetarisch essen, nach der ganzen Fleischvöllerei von Weihnachten und Silvester und dann mit Karin Knorr kochen! Und dieses Mal haben wir eine neue Kraft dazu gewinnen können: Constanze!

Praktischerweise gab es zu Weihnachten ein Kochbuch “Vegetarische Köstlichkeiten” von Yotam Ottolenghi. Er ist ein israelisch-britischer Koch und Kochbuchautor, der sehr interessante und schmackhafte Kreationen erstellt.

Wir haben uns drei Rezepte heraus gesucht und der Salat ist von Karin.

Es gab eine Linsensuppe, Butternutkürbis mit Gewürzen, einen Chicoreesalat mit Orangen und Granatapfelkernen, und gefüllte Paprika mit Steckrüben. Alles nach Saisonkalender und regional eingekauft auf dem Markt und im Asialaden. Lecker war es und ich freue mich auf die nächsten Kochaktionen!

Die Rezepte findet Ihr in den nächsten Tagen auf Karin Knorrs Rezepte Blog:http://rezepte.knorr-fit.de/

Für Euch nun meine Fotos:

Advertisements

One thought on “Kulinarrisch

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s