Was ist wichtig in Deinem Leben?

Ich sitze hier und frage mich, was ist mir wichtig in meinem Leben? Im Grunde lässt sich diese Frage einfach auf das Wesentliche beschränken. Allem voran Gesundheit, ein Dach über dem Kopf, gutes Essen und meine Familie und Freunde. Weiterführend kann ich sagen, regelmäßiges Einkommen, um die Grundbedürfnisse nach den vier Wänden und Essen auch bezahlen zu können. Ja und dann noch Geld, um zu Reisen. PUNKT!

Das war es schon, oder doch nicht? Was ist mit sozialem Engagement, mit Bildung, mit Weiterentwicklung? Wo stehe ich, wo will ich hin? Höher, schneller und weiter? Im Grunde nicht, höher, schneller und weiter, und doch fehlt mir momentan was. Aber WAS? Ich nenne es mal Unbeschwertheit. Einfach spontan einen Kaffee trinken im Lieblingscafe, drinnen sitzen und den Blick nach draussen schweifen lassen, Menschen vorbei gehen sehen, sinnieren, neue Anreize bekommen und fröhlich über das Konzert von gestern Abend plaudern. Zu sagen, hei, da läuft ein toller Film im Kino, lass ihn uns am Freitag angucken. Oder, ich möchte mal wieder ans Meer fahren und einfach los starten. Und auch einfach die Familie besuchen. Was ich auch immer gerne mache ist, lecker kochen und ein paar Freunde einladen. Miteinander essen, Wein trinken, quatschen und Spiele spielen. Wenn ich darüber schreibe, merke ich, DAS ALLES fehlt mir. Und ich bin froh, es schreiben und benennen zu können, denn ich merke, während des Schreibens, wird es mir leichter und diese ungewisse Schwere zieht weiter. Ich wünsche Euch und mir, dass wir bald wieder eine Unbeschwertheit erleben dürfen. Der Mensch ist ein soziales Wesen und ohne direkten Kontakt verstummen viele.

Ich freue mich über Eure Kommentare und werde gerne darauf antworten.

P.S.: Das Foto habe ich im Frühjahr mit dem Handy vom “Surprise” Laden auf der Kaiserstraße in Dortmund aufgenommen.

Published by Suna Pfeif

Schön das Sie mich gefunden haben! Im Oktober 2020 habe ich meine Umschulung zum Fachwirt Prävention und Gesundheitsförderung abgeschlossen und arbeite nun als Gesundheitscoach, Trainer in Ernährung, Entspannung und Mobilisation, um Sie auf dem Weg in ein gesundes Leben zu begleiten, wenn Sie bereit sind. Dabei geht es fröhlich und ernsthaft zu. Dies ist mein Fotoblog, den ich in 2006 startete mit meinem Diplom als Fotodesignerin. Hier finden sie mittlerweile eher unregelmäßig Fotoarbeiten und Gedankengänge von mir.

2 thoughts on “Was ist wichtig in Deinem Leben?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: